Rheinstr.105 76275 Ettlingen
Tel.: 015153669854
brigitteguenther@hotmail.de

Über mich

Herzlich Willkommen

Über mich

 

Hallo mein Name ist Brigitte Günther-Buschmann ich wohne in den schönen Ettlingen in der nähe  von Karlsruhe wir haben zwei Haflinger mit denen (wir) mein Mann und ich  regelmäßig Kutsche fahren.

 

Meine Liebe zu den Pferden begann schon in meiner Kindheit, als Jugendliche hab ich immer gesagt irgendwann habe ich ein eigenes, und dann war es soweit „ Mein eigenes Pferd“  Wir sind durch die Wälder über Stock und Stein bald jeden Tag, dann durfte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf Pferd. Was nun? Alles aufgeben? Nein…! bis jemand zu mir gesagt hat wie wäre es mit Fahren. Gesagt getan!

 

Ich habe dann 2003 mein erstes Fahrabzeichen gemacht bis hin zum Trainer C Fahren, mich weiter gebildet und die Zusatz Qualifikation für Bodenarbeitet erworben. Ich habe einige Fahrlehrgänge gemacht um meine Leidschafft an andere zu vermitteln.

Seid kurzem hab ich auch den VFD Übungsleiter Fahren und biete wieder Fahrlehrgänge an.

 

Dann bin ich durch Zufall auf die blau –gelbe Welt von Michael Geitner aufmerksam geworden, mit kurzen Zeitaufwand ein Pferd zu Gymnastizieren und  effektiv zu arbeiten, kurz entschlossen habe ich auch den Trainer für DUAL-AKTIVIERUNG & EQUIKINETIC erworben, um auch hier das effektives Arbeiten mit dem Partner Pferd in der blau-gelbe Welt zu vermitteln.